Webcam Ostseebad Trassenheide Strand

Webcam Ostseebad Trassenheide Strandpromenade

Kurverwaltung Trassenheide

Kurverwaltung TrassenheideKurverwaltung

Strandstraße 36
17449 Trassenheide

Tel.: 03 83 71 / 20 928
Fax: 03 83 71 / 20 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Newsletter

Aktuelles

Osterwanderung und Osterfeuer in Trassenheide brachten gute Stimmung

Am Ostersamstag konnte man in Trassenheide viel erleben.

Um 17:30 Uhr ging es mit ca. 40 Gästen zur Osterwanderung in den Trassenheider Wald, um den Spuren des Osterhasen zu folgen. Die Kinder fanden dabei so aller Hand versteckte Süßigkeiten am Wegesrand und ruck zuck waren die Körbchen voll. Die Wanderung führte mit vielen glücklichen Kindergesichtern zur Trassenheider Festwiese, wo das Osterfeuer zum Entzünden bereit war. Der Eigenbetrieb "Kurverwaltung Ostseebad Trassenheide" spendierte jedem Kinder der Wanderung wie vorab versprochen noch einen heißen Kakao.

Ostereiern suchen im Wald

Pünktlich um sieben Uhr begrüßte Bürgermeister Horst Freese die ca. 350 Gäste und Einwohner und eröffnete das Osterfeuer zusammen mit Kurdirektorin Teresa Dieske und Maskottchen Fiete, woraufhin das Feuer entzündet wurde. Bedankt wurde sich ganz besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr Trassenheide, die das Trassenheider Osterevent unterstützte und die Absicherung vornahm.

Die warmen Plätze dicht an den Flammen waren begehrt, dazu wurden auf dem Festplatz verschiedene Köstlichkeiten angeboten und bei guter Musik konnte man so richtig ins Osterwochenende starten.

Die kleinen Gäste waren beim Kinderprogramm noch einmal gefragt und so wurde z.B. beim „Insel-Tanz“ (Stuhltanz für Außen) um die Plätze gerannt und anschließend der Osterkorb geplündert. Auch Maskottchen Fiete erfreute sich an der Veranstaltung und war natürlich wieder ein beliebtes Fotomotiv bei den Gästen.

Entzündung Kinderspiele
Inseltanz Gewonnen
Süßigkeiten Wärmen an den Flammen

 

 

 

 

 

IIQ-Check - Bewerten Sie uns

Waren Sie zu Gast im Ostseebad Trassenheide
hier bewerten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.

IIQ-Check weiterlesen