Webcam Ostseebad Trassenheide Strand

Webcam Ostseebad Trassenheide Strandpromenade

Kurverwaltung Trassenheide

Kurverwaltung TrassenheideKurverwaltung

Strandstraße 36
17449 Trassenheide

Tel.: 03 83 71 / 20 928
Fax: 03 83 71 / 20 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Newsletter

Aktuelles


Ostseebad Trassenheide - Einwohner starten gemeinsam beim Frühjahrsputz in den Frühling

Bürgermeister Horst Freese begrüßte die freiwilligen Helfer und freut sich, dass alle gemeinsam für eine saubere Gemeinde den heutigen Einsatz starten. Bei dem diesjährigen Trassenheider Frühjahrsputz trafen sich 35 Einwohner beim Haus des Gastes und 20 Feuerwehrmänner und Frauen bei der Feuerwehr. Auch das Team des Eigenbetriebes "Kurverwaltung Ostseebad Trassenheide" unterstütze tatkräftig beim Frühjahrsputz und rüstete alle Freiwilligen mit notwendigen Geräten und Materialien aus.

Über 600 Frühlingsblumen wurden im Ostseebad eingepflanzt, um frische Farbe in die Beete zu bringen. Des Weiteren wurden an den Wegen am Waldesrand und in den Dünen Unrat aufgesammelt. Da fragt man sich z.B. wer einen Wasserkocher in die Düne entsorgt. Dieser und weiterer Unrat fand nun den Weg in den Müllbehältern. Kurdirektorin Teresa Dieske, selber mit Müllkneifer und Beutel unterwegs gewesen, kann berichten, dass im Vergleich zum letzten Jahr weniger Müll in der Natur gefunden wurde. Wir hoffen, dass das ein gutes Zeichen ist, die Natur wird es uns danken.

Nach 3 Stunden Einsatz im Ort trafen sich alle anschließend bei der Feuerwehr und stärkten sich bei Getränken und dem leckeren Eintopf, zubereitet von den Kameradinnen und Kameraden der FFw.

Herr Freese bedankt sich nochmals herzlich
bei der Freiwilligen Feuerwehr und allen Helfern des Tages.

 

Frühlingsblumen Gleich geht es los Freiwillige Feuerwehr Trassenheide
Müllsammler am Waldesrand Blumen werden eingepflanzt Bordstein wird vom Rasen befreit

Foto 1: Frühlingsblumen
Foto 2: Gruppenbild am Haus des Gastes bevor es losging
Foto 3: Feuerwehr Trassenheide bereitet u.a. die Verpflegung zu
Foto 4: Herr Dumke und Herr Nehls haben Unrat am Waldesweg gesammelt
Foto 5: Herr Kluge pflanzt Frühjahrsblumen
Foto 6: Herr Kluge befreit den Bordstein vom Grasbewuchs

 

IIQ-Check - Bewerten Sie uns

Waren Sie zu Gast im Ostseebad Trassenheide
hier bewerten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.

IIQ-Check weiterlesen